Beanie

Kompakte Kaffeemaschine für moderne, kleine Wohnungen mit wenig Platz

Virginia Kutschera

Prof. Martin Topel
Dipl. Des. Sascha Dittrich

Semester

Sommer 23
Bachelor

Diese Kaffeemaschine wurde für moderne, Wohnungen mit häufig wenig Platz entwickelt. Aus diesem Grund kann diese Kaffeemaschine platzsparend an der Wand montiert werden. Um dabei individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden, gibt es die Wandhalterung in drei Längen, so dient sie nicht nur als Aufhängung für das Produkt, sondern auch für Küchenutensilien.

Außerdem sind Zusatzgeräte bewusst nicht integriert, sondern können nach den persönlichen Präferenzen der Nutzenden zugesteckt werden. Eine Hohlsteckerbuchse ermöglicht den Anschluss eines Milchaufschäumers, der separat erhältlich wäre. Falls kein Milchaufschäumer benötigt wird, dient der Platz zur Kaffeepulver-Aufbewahrung.

Durch ihr Direktbrühsystem und die intelligente Wassersteuerung verteilt die Maschine die optimale Menge Wasser gleichmäßig über dem Kaffeepulver. Dies sorgt für einen Aromatischeren Kaffee, wodurch das Produkt nicht nur durch seine Kompaktheit, sondern auch durch seine Funktionalität überzeugt.

  • Surface Strip  UWID

    Surface Strip
    Marten Koch

  • Buddy  UWID

    Buddy
    Jonas Brinkmann

  • Loox  UWID

    Loox
    Torben Brandies

  • Design, Zirkularität & Nachhaltigkeit  UWID

    Design, Zirkularität & Nachhaltigkeit
    Strategische Produkt- und Innovationsentwicklung