uwid Podcast: Zukunft gestalten

In unserem Podcast schauen wir Designer:innen über die Schulter und tauchen in jeder Episode in ein neues, komplexes Thema ein, denn jede:r unserer Interviewpartner:innen bringt ein Projekt mit.
Unsere Gäst:innen erzählen uns die Geschichte hinter ihrer Idee:

Alle Folgen überall, wo's Podcasts gibt:
Zukunft gestalten auf Apple Podcasts
Zukunft gestalten auf Spotify
Zukunft gestalten auf Deezer
Zukunft gestalten auf Amazon


Aktuelle Folge 015

Thematisch bewegen wir uns abseits der Piste mit Simon Rummenhöller, der uns von seiner Bachelorthesis für das Winterbergsteigen erzählt.
Er hat recherchiert, dass in über 90 % aller registrierten Lawinenunfälle die Betroffenen die Lawine selbst ausgelöst haben – als Orientierungshilfe und Rettungssystem hat er deshalb SA:VE entwickelt.

mehr zum Projekt