Zweite Bewerbungsrunde Industrial Design bis 9.8.2020
In diesem Jahr war coronabedingt alles anders .... deshalb haben wir uns entschlossen, allen, die im Abi-Prüfungsstress waren, oder es aus anderen Gründen nicht geschafft haben, rechtzeitig eine Mappe fertigzustellen, eine zweite Bewerbungsmöglichkeit für den Studiengang Industrial Design anzubieten.
Was muss ich dafür tun?
- Online anmelden bis zum 9. August 2020, 23:59 Uhr popup: yes
- Mappe und Unterlagen popup: yes hochladen (Infos folgen nach der Online-Anmeldung; siehe Punkt 1)
- Abwarten, ob Sie eingeladen werden zur
- mündlichen Prüfung am 8. September 2020 in einer Zoom-Konferenz
Wir freuen uns auf Sie!
Mehr Infos auch unter auf der Website des Sekretariats für Studium und Lehre popup: yes
Wie sieht eine gute Mappe aus?
Welche Kriterien wir für gute Bewerbungsmappe anlegen und was wir während einer Mappensichtung besprechen, können Sie sich auf You-Tube ansehen: Stichwort „Mappenberatung Industrial Design Uni Wuppertal“ z.B. hier popup: yes.
Was ist Industrial Design?
Im Industrial Design beschäftigen wir uns mit der Gestaltung von Produkten, die industriell hergestellt werden.
Das ist vieles von dem, was Sie auch zu Hause haben: zum Beispiel Spielkonsolen, Sportgeräte, Actionkameras oder Bluetoothspeaker. Industrial Designer entwickeln aber auch große Maschinen für die Industrie. Genauso interessieren uns Dinge, die man nicht „anfassen“ kann: beispielsweise, wie Apps gut funktionieren, und wir machen uns Gedanken zu Nachhaltigkeit und sozialen Projekten.
Wie ist das Studium Industrial Design an der Bergischen Uni Wuppertal aufgebaut?
Das BA-Studium ist technisch orientiert, nah an der Praxis und international ausgerichtet. Unsere Absolventinnen und Absolventen arbeiten nach dem 8-semestrigen Studium in erstklassigen Designagenturen und renommierten Unternehmen – regional und weltweit. Wir sind ein kleiner, familiärer Studiengang mit enger Betreuung und persönlicher Nähe zwischen Studierenden und Lehrenden.