Welcome! Erstsemester ab Oktober 2020 / Industrial Design

27.10.20

Hilfe, wie geht studieren??? Wo muss ich hin, muss ich mich anmelden, darf ich überhaupt in die Uni kommen? Wie bei Hänsel und Gretel haben wir Krümel ausgelegt, damit ihr den Weg durch den Uni-Wald findet; hier gibt es alle Wegweiser rund um einen guten Start ins Uni-Leben.

Die ersten zwei Wochen vom 27.10. bis 6.11.2020
In das uwid-Hexenhäuschen locken wir euch ab dem 27. Oktober 2020; 10:30 Uhr. Wir werden uns im Foyer auf Ebene 13 treffen und euch kurz gemeinsam begrüßen (mit Maske und Abstand), bevor es in Kleingruppen weitergeht. Wir stellen euch das Studium vor und Details zu den Computerlaboren.
Ab dem 28. Oktober füttern wir euch in Kleingruppen von 9:00 bis 15:30 Uhr, in der Hoffnung, dass ihr innerhalb von 10 Tagen dick und rund vor Wissen werdet. Ihr lernt die Modellbauwerkstatt kennen, erste Schritte im CAD und kombiniert das mit Grafikdesign.
Mit einer guten Grundlage geht es weiter
Ab dem 9.11. beginnen die regulären Veranstaltungen, die ihr im Vorlesungsverzeichnis findet (ab Ende September hier).
Auch wenn die Geschichte leider nicht so ausgehen wird wie bei Hänsel und Gretel, weil wir fest vorhaben, euch bei uns zu behalten, hoffen wir, dass ihr euch nicht abschrecken lasst und freuen uns auf euch ab dem 27.10. um 10:30 Uhr!

Gebäude I (wie Industrial Design)
Foyer Ebene 13
Fuhlrottstr. 10
42119 Wuppertal
Lageplan Grifflenberg Gebäude I

Falls die Vögel die Brotkrumen aufgepickt haben, müsst den Weg selbst finden:
Bushaltestelle entweder "Universität" am Haupteingang, (dann unbedingt die Uni-App runterladen, da gibt es eine Navigation zum Gebäude I, das ist weiter oben auf dem Campus) oder Haltestelle Sandhof (Buslinien 625, 603), dann kommt ihr quasi ebenerdig zu uns.
Jeweils etwa 10 Minuten Fußweg.
Photo by Giulia Bertelli on Unsplash