Welcome! Erstsemester ab Oktober 2020 / Industrial Design

27.10.20

Hilfe, wie geht studieren??? Wo muss ich hin, muss ich mich anmelden, darf ich überhaupt in die Uni kommen? Wie bei Hänsel und Gretel haben wir Krümel ausgelegt, damit ihr den Weg durch den Uni-Wald findet; hier gibt es alle Wegweiser rund um einen guten Start ins Uni-Leben popup: yes.

Die ersten zwei Wochen vom 27.10. bis 6.11.2020
In das uwid-Hexenhäuschen locken wir euch ab dem 27. Oktober 2020; 10:30 Uhr. Wir werden uns vor dem Gebäude I treffen und euch kurz gemeinsam begrüßen (mit Maske und Abstand), bevor es in Kleingruppen weitergeht. Wir stellen euch das Studium vor, Details zu den Computerlaboren und führen Euch durch die Modellbauwerkstatt.
Alles andere erklären wir am Dienstag, den 27.10., weil wir wegen der hohen Coronazahlen in Wuppertal unsere Welcomeweek umdisponieren mussten.

Mit einer guten Grundlage geht es weiter
Ab dem 9.11. beginnen die regulären Veranstaltungen, die ihr im Vorlesungsverzeichnis findet (ab Ende September hier).
Auch wenn die Geschichte leider nicht so ausgehen wird wie bei Hänsel und Gretel, weil wir fest vorhaben, euch bei uns zu behalten, hoffen wir, dass ihr euch nicht abschrecken lasst und freuen uns auf euch ab dem 27.10. um 10:30 Uhr!

Gebäude I (wie Industrial Design)
vor dem Haupteingang
Fuhlrottstr. 10
Lageplan Grifflenberg Gebäude I

Die Fachschaft hat sich auch was ausgedacht, bitte schuat dazu hier auf deren website: /
Falls die Vögel die Brotkrumen aufgepickt haben, müsst den Weg selbst finden:
Bushaltestelle entweder "Universität" am Haupteingang, (dann unbedingt die Uni-App runterladen, da gibt es eine Navigation zum Gebäude I, das ist weiter oben auf dem Campus) oder Haltestelle Sandhof (Buslinien 625, 603), dann kommt ihr quasi ebenerdig zu uns.
Jeweils etwa 10 Minuten Fußweg.
Photo by Giulia Bertelli on Unsplash