Der Info-Sommer Industrial Design

23.06.22

20000 Studiengänge – Hilfe, welcher ist denn bloß der Richtige?

Vielleicht Industrial Design,

ein Studiengang, bei man lernt, kluge und attraktive Produkte zu gestalten – Form und Funktion im Blick, genauso wie Nachhaltigkeit und welche Erfahrung der Nutzer machen soll.

Wir sind
> gestalterisch und technisch orientiert,
> praxisnah,
> international: ein Großteil unserer Studierenden absolviert ein Auslandssemester,
> wissenschaftlich fundiert und
> erfolgreich: das Studium verspricht einen guten Job.
Ein fast familiäres Umfeld mit kleinen Gruppen und persönliche Nähe zu den Lehrenden findet ihr auch bei uns, aber zugegeben: ihr werdet eine steile Lernkurve haben und die kommt nur durch eine Menge Arbeit.

Wir haben viele Möglichkeiten für euch zusammengestellt, um uns und unser Industrial Design-Studium kennenzulernen – ihr seid uns sehr willkommen!

> am 23.6. beim MINT-Tag einen Einblick vor allem in den technischen Aspekt des Studiums,
> am langen Abend des 23.6. ab 17 Uhr die Möglichkeit, sich individuell beraten zu lassen
> während unserer Schnupperwoche vom 27.06. bis 01.07.2022 in unterschiedliche Seminare reinzuschauen
> beim Designcamp vom 11. bis 15.7.22 eine Woche lang gestalten wie ein Profi
> und am 29.7. um 14 Uhr als Zoom-Konferenz eine weitere Mappenberatung für die 2. Bewerbungsrunde (Details folgen)