Project UX

Die Entwicklung einer UX-Strategie zur Unterstützung der individuellen Reiseplanung

Mert Gözel

Prof. Dr. Fabian Hemmert
Prof. Dr. Martina Fineder

Semester

Sommer 23
Master

Kontakt mert.goezel@hotmail.de

Stadt oder Strand, warm oder kühl? Was möchte ich sehen? Wie lange sollte mein Aufenthalt gehen? Wo möchte ich eigentlich hin? Alles Fragen, die sich die meisten Menschen bei einer individuellen Reiseplanung stellen. Die Folge ist, dass die Reiseplanung häufig als zu lang empfunden wird und meist mehrere Stunden beansprucht.

So hat es sich die Letarez GmbH zur Aufgabe gemacht, die individuelle Reiseplanung in wenigen Minuten zu ermöglichen, indem es reiserelevante Informationen an einem Ort bündelt und basierend auf den individuellen Bedürfnissen bereitstellt.
Da es aber auf dem Reisemarkt einige Anbieter:innen gibt, ist es umso wichtiger, dass sich das eigene Produkt mit einer ansprechenden User Experience (UX) von den Wettbewerber:innen abheben kann.

Diese Masterthesis befasst sich mit der Entwicklung einer UX-Strategie und entsprechender UX-Maßnahmen. Die Arbeit entstand in Kooperation mit dem Unternehmen Letarez GmbH und unterliegt der Geheimhaltung.

  • Fluvius  UWID

    Fluvius
    Paula Herff

  • Loox  UWID

    Loox
    Torben Brandies

  • Mobility Service Hub  UWID

    Mobility Service Hub
    Philine Jenke

  • SOCKET  UWID

    SOCKET
    Paul Norman Bujak