Ultrasphere

Reinigungsgerät für Küchenutensilien

Marie Lucienne Ibach

Prof. Gert Trauernicht
Prof. Andreas Kalweit

Semester

Sommer 22
Bachelor

Kontakt marie99.ibach@googlemail.com

Töpfe, Pfannen, Auflaufformen: die Reinigung von Kochzubehör ist für viele ein eher lästiges Thema. Eingebrannte Partikel müssen mit der Hand aufwändig und kraftaufreibend abgeschrubbt werden und sperrige Produkte nehmen zu viel Platz in der Spülmaschine weg oder sollen gar nicht erst hinein, um die Oberfläche zu schonen. Auch der Thermomix ist schwierig zu säubern, bisher müssen einzelne Bestandteile nach dem Kochen auseinandergenommen werden.

Mit „Ultrasphere“ wird das Spülen einfacher: er ist flexibel einsetzbar und kann sowohl für den Thermomix als auch für alle anderen Kochutensilien genutzt werden. Es klingt fast zu schön um wahr zu sein: „Ultrasphere“ übernimmt einen großen Anteil der Reinigung eigenständig, man muss meist nur ein Abspülen mit klarem Wasser übernehmen. Das Produkt ist eine Alternative zur herkömmlichen Spülbürste oder Spülschwamm und dabei noch wassersparend.

Diese Bachelorthesis wurde in Kooperation mit dem Unternehmen Vorwerk SE & Co. KG geschrieben und unterliegt der Geheimhaltung.

  • YD 11  UWID

    YD 11
    Katrin Paulus Castellà

  • Artemis  UWID

    Artemis
    Justus Röhl

  • Ich kann was!  UWID

    Ich kann was!
    Elisa Gräber <br> Lena Kölmel <br> Lisa Kupferschmidt <br> Maximilian Klaiß <br> Mert Gözel <br> Nhung Pham <br> Philine Jenke

  • DJI Ace 1  UWID

    DJI Ace 1
    Gong Jiaxin