ConnectSpeak

Entwurf eines Smart Speakers

Linus Micheel

Prof. Gert Trauernicht

Semester

Winter 22/23
Bachelor

Stegreifentwerfen

Kontakt Linus-micheel@web.de

Der Pulse ConnectSpeak ist ein hochwertiger Smartspeaker für das moderne Zuhause.
Mit seinem dezentklaren Design fügt er sich ideal in viele Einrichtungsstile ein. Der abgeschnittene kegelähnliche Körper gibt durch die abgerundeten Ecken ein ästhetisches Bild ab, wobei das OLED-Display auf der Oberseite für den optimalen Blickwinkel schräg abgesenkt eingelassen ist. Dadurch entsteht eine innenliegend verlaufende Phase, die dem Display zusätzlichen Schutz bietet.

Der integrierte Akku ermöglicht variable Positionierung während der Nutzung. Dabei überzeugt er mit seiner herausragenden Klangqualität durch die sechs zirkulär angeordneten Hochtöner, die in dem großen Körper ihre volle Soundqualität entfalten können. So ist er vor allem für Nutzer:innen geeignet, die Wert auf guten Sound legen.

Das Interface ist intuitiv per Sprachsteuerung undTouch-Display bedienbar. Die Nutzer:innn bekommen über das Audio-React-System ein harmonisches visuelles Feedback auf Sprachbefehle.
ConnectSpeak bietet viele Nutzungsmöglichkeiten im Alltag und hilft diesen zu erleichtern. Sei es als Anbindung für eine SmartHome-Steuerung oder Eine Status-LED gibt Rückmeldung über Akkustand und Aktivität.

  • studymatch  UWID

    studymatch
    Alexandra Katsnelson <br> Camilo Martins <br> Henry Böhler <br> James (Zhidong Xia) <br> Jana Horst <br> Lara Aue <br> Lena Kölmel <br> Lisa Kupferschmidt <br> Mert Gözel <br> Thiemo Luhmann

  • SWAVE-07  UWID

    SWAVE-07
    Justus Kaufmann

  • Living 360  UWID

    Living 360
    Jörn Läpple

  • birdie  UWID

    birdie
    Katrin Paulus Castella