id_methodLAB@home


Prof. Andreas Kalweit
Prof. Dr. Martina Fineder
Dipl. Des. Anne Kurth

Eva Licht
Linda Kraft
Felix Fastenrath

Semester

Sommer 20
Bachelor

Methodlab

Kontakt methodlab@uni-wuppertal.de

Angefangen bei dem Thema Organize über Define, Research, Purpose und Develop bis zu Present und dem Present-BootCamp für Absolvent∗innen gab es auch in diesem Sommersemester wieder Input zu State-of-the-Art-Methoden. Zusätzlich zu den eigenen Projekten bearbeiteten die Studierenden dabei auch das Thema Solidarität, woraus sich Leitlinien und spannende Konzepte für unseren Studiengang geformt haben.

Auch das id_methodBook entstand in diesem Semester, worin die behandelten Methoden noch einmal tiefergehend aufbereitet wurden, um den Studierenden ein Nachschlagewerk zu bieten. Unser Angebot wurde darüber hinaus um ein neues Format erweitert – das Schreibfrühstück! Ein gemeinsames Frühstück unter der Leitung von Prof. Dr. Martina Fineder und Anne Kurth mit Kaffee und kreativem Schreiben. Unter dem Titel „Design und Krise“ entstanden die unterschiedlichsten Schriftstücke, teils aus einer sehr privaten Sichtweise, teils gesellschaftlich betrachtet.

Wir freuen uns darauf, dieses Format auch im kommenden Semester fortführen zu können und die Studierenden in ihrem Prozess methodisch zu begleiten.

  • Solidarity  UWID

    Solidarity
    Timo Rohden

  • Eiszeit im Homeoffice  UWID

    Eiszeit im Homeoffice
    Katja Kremser

  • Members  UWID

    Members
    Camilo Martins

  • hygienic+  UWID

    hygienic+
    Lukas Korsten