Districts


Torben Brandies

Prof. Dr. Fabian Hemmert

Auswärtiges Amt

Semester

Sommer 20
Bachelor

Interfacelab

Kontakt torbenmail96@gmail.com

Districts ist ein Kartenlegespiel, das den Spielenden ein besseres Verständnis für die Rolle der EU in der Unterstützung und Subventionierung einzelner Mitgliedsstaaten geben soll. Jede∗r Spieler∗in baut einen eigenen Kleinstaat aus Gebäuden auf, die vorher auf einem Markt erworben wurden. Ziel ist es, den eigenen Kleinstaat als Erstes allein durch Solarenergie zu betreiben. Der Weg dahin kann je nach Vorgehen leicht oder schwer sein. Allerdings muss man ständig damit rechnen, dass die EU neue Auflagen, Sanktionen oder Subventionierungen verabschiedet und einem damit entweder hilft oder Steine in den Weg legt.

Die fertige Produktversion ist ein kompaktes Kartenlegespiel mit hölzernen Kapitalanzeigen für jede∗n Spieler∗in und kann aufgrund ihrer kleinen Größe überall hin mitgenommen werden.

  • REAR  UWID

    REAR
    David Hrlic

  • .breathforce  UWID

    .breathforce
    Tom Sion

  • 2°C  UWID

    2°C
    Alexandra Katsnelson

  • MUJI Reisehaartrockner  UWID

    MUJI Reisehaartrockner
    Nadia Reski