Buddle


Jasmin Metze

Prof. Gert Trauernicht
Prof. Martin Topel

Semester

Sommer 20
Bachelor

Visionlabs

Kontakt jasminmetze@web.de

Die Maßnahmen während der Coronakrise haben starken Einfluss auf die Entwicklung von Kindern. Durch die Schließung von Kindergärten, Schulen und Spielplätzen fehlt es den Kindern an körperlicher Auslastung und sozialen Kontakten. Für berufstätige Eltern kann es – vor allem in Zeiten von Home-Office – sehr schwierig sein, sich um ihr Kind zuhause zu kümmern.

Mit buddle wurde eine Lösung gefunden, wie sich Kinder über größere Distanz und im eingeschränkten Raum gegenseitig beschäftigen können. Buddle verkörpert den besten Freund oder die beste Freundin (buddy) als fernsteuerbare Kugel (bubble). Über ihn können sich die Kinder per Videocall sehen und die Anwesenheit des oder der Anderen genießen oder auf einem auf den Boden projizierten Feld miteinander spielen. Gesteuert wird Buddle über einen Controller, der entweder in der Hand balanciert wird oder im Spielfeld als Ortung des Kindes dient – dort wo das Kind entlang läuft, rollt die Kugel bei der Spielkameradin oder dem Spielkameraden.

  • Digitale Spontaneität  UWID

    Digitale Spontaneität
    Tim Schüring

  • Alma  UWID

    Alma
    Hanna Schatz

  • Crises  UWID

    Crises
    Lisa Kupferschmidt

  • Neue Arten zu arbeiten schaffen neue Managementstile  UWID

    Neue Arten zu arbeiten schaffen neue Managementstile
    Pin Yu Chiu