Ikigai Onigiri


Thanh Ta

Prof. Martin Topel
Dipl. Des. Sascha Dittrich

Semester

Winter 20/21
Bachelor

Kontakt taduythanh7@gmail.com

Reiskocher für zuhause

Reis gilt als Grundnahrungsmittel und ist seit Jahrtausenden ein Hauptbestandteil der täglichen Ernährung in zahlreichen Ländern und Kulturen. Mit dem zunehmenden Interesse an gesunder Ernährung könnte er auch in westlichen Ländern ein wichtigerer Bestandteil im Leben werden.

Ikigai Onigiri ist ein Gerät, das den Prozess des Kochens von Reis mühelos und bequem gestaltet. Gerade bei der Entwicklung von Küchengeräten muss darauf geachtet werden, dass sie unabhängig von Alter, Fertigkeiten, Kenntnissen und körperlichen Einschränkungen der Nutzer∗innen sicher und einfach bedient werden können. Um diese Voraussetzung zu erfüllen, wurde beim Onigiri auf ein benutzer∗innenfreundliches Design geachtet, das sich in der Optik und Funktionalität widerspiegelt.
Aspekte der Praktikabilität und Hygiene wurden von bestehenden Produkten übernommen, neu durchdacht und implementiert. In seiner Gesamtheit bietet Onigiri durch Innovation und vertraute Funktionsprinzipien maximalen Komfort für Einsteiger∗innen und erfahrene Hobbyköch∗innen.

  • CHECK-In  UWID

    CHECK-In
    Moritz Schulz

  • food delivery system 2050  UWID

    food delivery system 2050
    Justus Kaufmann

  • CAIRE  UWID

    CAIRE
    Luis van den Berg

  • Cambia Homeoffice Sideboard  UWID

    Cambia Homeoffice Sideboard
    Lisa Schröder