Cali


Kai Bettermann

Prof. Gert Trauernicht

Semester

1 20/21
3

Stegreifentwerfen

Contact kaibettermann7@gmail.com

Cali is a contactless clinical thermometer, which is characterized by its special operation and handling. With common contactless thermometers, the device lies in the hand like a weapon. Here, the measurement is taken by aiming at the forehead. It is completely different with Cali: Parents who suspect a fever in their children usually feel the temperature by holding the back or the palm of their hand against the child's forehead. Cali strives to achieve the same motion sequence. When using Cali, the aim is to give a feeling of well-being, which is especially important for children.

The use of Cali is very simple and intuitive. It is placed on three fingers (ring, middle and index finger) and held to the forehead when taking the temperature. The haptic switch-on button can be ideally operated with the thumb. The notched surface makes it easy to feel and easy to operate. The LED ring on the button indicates the status of the measurement. As soon as the LED ring is closed, Cali starts measuring.

The thermometer has a built-in battery and is charged via wireless charging. There is a charging station for charging the device, which can also be closed optimally with a magnetically attached lid. Cali is mainly for home use and ideal for non-contact temperature measurement, especially for children.

This project was developed as a student project and not on behalf of any company mentioned.

  • TeTe  UWID

    TeTe
    Yuqing Wang

  • food delivery system 2050  UWID

    food delivery system 2050
    Justus Kaufmann

  • SideDesk  UWID

    SideDesk
    Christian Rüsseler

  • id_methodLAB  UWID

    id_methodLAB

Cali


Kai Bettermann

Prof. Gert Trauernicht

Semester

Winter 20/21
Bachelor

Stegreifentwerfen

Kontakt kaibettermann7@gmail.com

Cali ist ein kontaktloses Fieberthermometer, das sich durch seine besondere Bedienung und Handhabung auszeichnet. Bei gängigen kontaktlosen Thermometern liegt das Gerät waffenähnlich in der Hand. Hierbei wird durch das Anvisieren der Stirn die Messung durchgeführt. Ganz anders ist es bei Cali: Eltern, die einen Verdacht auf Fieber bei ihren Kindern verspüren, erfühlen meist die Temperatur, indem sie ihren Handrücken oder ihre Handfläche an die Stirn des Kindes halten. Den gleichen Bewegungsablauf strebt Cali an. Bei der Nutzung von Cali soll ein wohliges Gefühl vermittelt werden, was vor allem bei Kindern wichtig ist.

Die Anwendung von Cali ist sehr einfach und intuitiv: Cali wird auf drei Finger gesteckt (Ring-, Mittel- und Zeigefinger) und bei der Messung der Temperatur an die Stirn gehalten. Der haptische Einschalt-Knopf kann ideal mit dem Daumen betätigt werden. Durch die eingekerbte Fläche ist er einfach zu erfühlen und leicht zu bedienen. Der LED-Ring auf dem Knopf zeigt den Status der Messung an. Sobald der LED-Ring geschlossen ist, beginnt Cali zu messen.

Das Thermometer besitzt einen eingebauten Akku und wird über Wireless Charging aufgeladen. Zum Laden des Gerätes gibt es eine Ladestation, die auch optimal mit einem magnetisch befestigten Deckel geschlossen werden kann. Cali ist hauptsächlich für den privaten Gebrauch und ideal für das kontaktlose Messen der Temperatur, vor allem bei Kindern.

Dieses Projekt wurde als studentische Arbeit und nicht im Auftrag etwaig genannter Unternehmen entwickelt.

  • MEDTEMP  UWID

    MEDTEMP
    Larissa Mladenova

  • TERA Sport- und Funktionsbrille  UWID

    TERA Sport- und Funktionsbrille
    Nadia Reski<br>Ines Reutter

  • CHECK-In  UWID

    CHECK-In
    Moritz Schulz

  • Venture  UWID

    Venture
    Philipp Zigan