TEMPWORK


Jian Cui

Prof. Gert Trauernicht

Semester

Winter 20/21
Bachelor

Stegreifentwerfen

Kontakt cuijian1997@gmail.com

Traditionelle Thermometer haben einen ähnlichen Stil, dem es an Persönlichkeit fehlt, und eine pistolenartige Form, die manchmal Nervosität und Angst bei der zu messenden Person hervorruft. TEMPWORK ist ein kontaktloses Thermometer mit zwei Betriebsarten, das sowohl die Körpertemperatur als auch die Temperatur von Alltagsgegenständen messen kann. Seine Farbe ist warm und hell, um den Nutzer∗innen ein angenehmes und warmes Gefühl zu vermitteln.

In Anbetracht der kurzen Zeit, die Menschen das Thermometer täglich benutzen, wurde TEMPWORK so konzipiert, dass es einen Teil des Griffkomforts im Austausch für den stilistischen Unterschied aufgibt. Sein Hauptkörper besteht aus recyceltem Kunststoff, und seine Form ist einfach und sehr individuell. Daher sind seine Zielgruppe junge Menschen, die nach Individualität streben und umweltbewusst sind.

TEMPWORK ist hochgradig wasserdicht, sicher und langlebig. Es hat nur die notwendigen Funktionen (Fahrenheit/Celsius-Umschaltung, Ton-Feedback und Messmodus-Umschaltung). Zusätzlich schützt eine abnehmbare Sensorhülle die Sensorlinse vor Beschädigungen bei einem versehentlichen Fall. Die Sperrtaste unterhalb des Messschalters verhindert ein versehentliches Auslösen während der Aufbewahrung.

Dieses Projekt wurde als studentische Arbeit und nicht im Auftrag etwaig genannter Unternehmen entwickelt.

  • spectacular  UWID

    spectacular
    Henry Boehler

  • TeTe  UWID

    TeTe
    Yuqing Wang

  • Linak DIVIDE  UWID

    Linak DIVIDE
    Noah Basu

  • SideDesk  UWID

    SideDesk
    Christian Rüsseler