TEMPWORK


Jian Cui

Prof. Gert Trauernicht

Semester

1 20/21
3

Stegreifentwerfen

Contact cuijian1997@gmail.com

Traditional thermometers have a similar style that lacks personality and a pistol-like shape that sometimes causes nervousness and anxiety in the person being measured. TEMPWORK is a dual-mode contactless thermometer that can measure both body temperatures and the temperature of everyday objects. Its color is warm and bright to make users feel comfortable and warm.

Considering the short time people use the thermometer every day, TEMPWORK is designed to give up some of the grip comforts in exchange for the style difference. Its main body is made of recycled plastic, and its shape is simple and highly customized. Therefore, its target users are young people who seek individuality and are environmentally conscious.

TEMPWORK is highly waterproof, safe, and durable. It retains only the necessary functions (Fahrenheit/Celsius switching, sound feedback, and measurement mode switching). Besides, a removable sensor cover protects the sensor lens from damage in the event of an accidental drop. The lock button below the measurement switch prevents accidental triggering during storage.

This project was developed as a student project and not on behalf of any company mentioned.

  • Modular  UWID

    Modular
    Xiaotian Wang

  • GoPro Vision  UWID

    GoPro Vision
    Lisa Schröder

  • JUST RIDE.  UWID

    JUST RIDE.
    Selim Oflaz

  • Thermo Flex.1  UWID

    Thermo Flex.1
    Chiara Krauß

TEMPWORK


Jian Cui

Prof. Gert Trauernicht

Semester

Winter 20/21
Bachelor

Stegreifentwerfen

Kontakt cuijian1997@gmail.com

Traditionelle Thermometer haben einen ähnlichen Stil, dem es an Persönlichkeit fehlt, und eine pistolenartige Form, die manchmal Nervosität und Angst bei der zu messenden Person hervorruft. TEMPWORK ist ein kontaktloses Thermometer mit zwei Betriebsarten, das sowohl die Körpertemperatur als auch die Temperatur von Alltagsgegenständen messen kann. Seine Farbe ist warm und hell, um den Nutzer∗innen ein angenehmes und warmes Gefühl zu vermitteln.

In Anbetracht der kurzen Zeit, die Menschen das Thermometer täglich benutzen, wurde TEMPWORK so konzipiert, dass es einen Teil des Griffkomforts im Austausch für den stilistischen Unterschied aufgibt. Sein Hauptkörper besteht aus recyceltem Kunststoff, und seine Form ist einfach und sehr individuell. Daher sind seine Zielgruppe junge Menschen, die nach Individualität streben und umweltbewusst sind.

TEMPWORK ist hochgradig wasserdicht, sicher und langlebig. Es hat nur die notwendigen Funktionen (Fahrenheit/Celsius-Umschaltung, Ton-Feedback und Messmodus-Umschaltung). Zusätzlich schützt eine abnehmbare Sensorhülle die Sensorlinse vor Beschädigungen bei einem versehentlichen Fall. Die Sperrtaste unterhalb des Messschalters verhindert ein versehentliches Auslösen während der Aufbewahrung.

Dieses Projekt wurde als studentische Arbeit und nicht im Auftrag etwaig genannter Unternehmen entwickelt.

  • JAABER  UWID

    JAABER
    Leo von Boetticher<br>Jonathan Cohen Harel<br>Alexander Müller<br>Leon Affeldt<br>Bjarne Toedte

  • Ikigai Onigiri  UWID

    Ikigai Onigiri
    Thanh Ta

  • Beinprothese  UWID

    Beinprothese
    Michal Zalesak

  • Charge  UWID

    Charge
    Fatih Yavuz