IR-Temp. Unit 1.01


Jonathan Cohen Harel

Prof. Gert Trauernicht

Semester

1 20/21
3

Stegreifentwerfen

Contact jcohenharel@gmail.com

IR-Temp. Unit 1.01 is an electronic contactless thermometer that measures infrared waves on both people and surfaces of inanimate objects. This is an ideal product for the casual user that must measure temperatures in their household or workspaces and appreciate quality and longevity.

Any person can customize the IR-Temp. Unit 1.01 with their preferred settings for their specific scenario, using a main control button and a dial. From architects that must measure the energy efficiency of a building, to an engineering student that must regulate the temperatures of their newest construction, or even just checking someone for fever.

The user can pick between two modes. Mode 1 is for measuring body temperatures and can measure between 32° C and 43° C. Mode 2 is ideal for surfaces of non-living objects and can measure between -50° C and 1000° C. The user can also switch between Celsius, Fahrenheit or Kelvin, and adjust the screen brightness. There is a safety switch for the laser on the main control button to avoid unwanted activation of the laser. The form of the device allows for the user to measure temperatures accurately, because they can simply point on the surface they would light to measure. Every IR-Temp. Unit 1.01 comes with a charging station that can also be used as a case for transporting or storing the device.

This project was developed as a student project and not on behalf of any company mentioned.

  • Prosthetic leg  UWID

    Prosthetic leg
    Michal Zalesak

  • LEVO Expand  UWID

    LEVO Expand
    Frederik Bruer

  • TERA Sport- und Funktionsbrille  UWID

    TERA Sport- und Funktionsbrille
    Nadia Reski<br>Ines Reutter

  • food delivery system 2050  UWID

    food delivery system 2050
    Justus Kaufmann

IR-Temp. Unit 1.01


Jonathan Cohen Harel

Prof. Gert Trauernicht

Semester

Winter 20/21
Bachelor

Stegreifentwerfen

Kontakt jcohenharel@gmail.com

IR-Temp. Unit 1.01 ist ein elektronisches, kontaktloses Thermometer, das die Infrarotstrahlungen von Personen beziehungsweise von den Oberflächen von Gegenständen messen kann. Es ist ideal für die Nutzer∗innen, die in ihrem Haushalt oder ihren Arbeitsumgebungen gelegentlich Temperaturen messen müssen und Wert auf Qualität und Langlebigkeit legen.

IR-Temp. Unit 1.01 kann jede∗r schnell und einfach durch einen Hauptbedienungsknopf und einen Drehschalter individuell mit den Konfigurationen einstellen, die optimal für das jeweilige Nutzungsszenario sind. Genutzt werden kann es von Architekt∗innen, die die Energieeffizienz von Gebäuden ermitteln, bis hin zu Maschinenbau-Student∗innen, die die Temperatur von ihrer neuesten Konstruktion regulieren müssen oder einfach nur zum Fiebermessen.

Die Nutzer∗innen können zwischen zwei Modi wählen: Modus 1 ist für die Messung von Körpertemperaturen geeignet und kann zwischen 32° C und 43° C messen. Für Oberflächen von Gegenständen ist Modus 2 vorgesehen. Dieser kann Temperaturen zwischen -50° C bis 1000° C messen. Dazu kann zwischen Celsius, Fahrenheit oder Kelvin gewählt und die Helligkeit des Bildschirms eingestellt werden. Am Hauptbedienknopf ist ein Sicherheitsschalter für den Laser, sodass die ungewollte Aktivierung verhindert wird. Die Form des Gerätes erlaubt es Nutzer∗innen, präzise Messungen vorzunehmen, da sie einfach nur mit dem Gerät auf die gewünschte Fläche zeigen müssen. Zu jeder IR-Temp. Unit 1.01 gehört eine Ladestation, die auch gleichzeitig als Verpackung für Lagerung und Transport dient.

Dieses Projekt wurde als studentische Arbeit und nicht im Auftrag etwaig genannter Unternehmen entwickelt.

  • Thermo Flex.1  UWID

    Thermo Flex.1
    Chiara Krauß

  • Linak DIVIDE  UWID

    Linak DIVIDE
    Noah Basu

  • TeTe  UWID

    TeTe
    Yuqing Wang

  • Künstlerische Grundlagen  UWID

    Künstlerische Grundlagen
    Patrick Bauke<br>Laurin Büscher<br>Leon Clamor<br>Lana Deleui<br>Ruoxi Dong<br>Manuel Düßel<br>Felix Felsch<br>Jiaxin Gong<br>Jonas Grim<br>Leo Herringslack<br>Björn Hendrik Hessberg<br>Lisa Jagieniak<br>Katharina Jansen<br>Maëlise Jourdan<br>Benedikt Kreißig<br>Samuel Per Enzo Linsenmeier<br>Erasmus Lippert<br>Cederic Marx<br>Katrin Paulus Castella<br>Anna Marie Raupach<br>Rizzo Salvatore Pio<br>Maike Schiffler<br>Daniel Schulze<br>Leonard Semke<br>Esin Simsek<br>Finn Ole Sommerhoff<br>Lisa Sonntag<br>Jonathan Spieker<br>Fabian Stackmann<br>Christian Stratmann<br>Sarah Trautwein<br>Enya Tuchenhagen<br>Michael Wizke<br>Wen Xin