einklang


Moritz Arnt

Prof. Martin Topel
Prof. Dr. Fabian Hemmert

Semester

Sommer 18
Bachelor

Kontakt 1127434@uni-wuppertal.de

Gestaltung eines Geräts zur analogen Musikwiedergabe

Das Gehör zählt zu unseren wichtigsten Sinnesorganen. Allerdings haben wir verlernt, wie vielseitig das eigentliche Klangspektrum sein kann. Das Medium Schallplatte ermöglicht es, durch seine klangtreue Wiedergabe Musik auf einem ganz anderen Niveau erleben und genießen zu können.
Um das volle Potential ausschöpfen zu können, wird ein System benötigt, dessen Komponenten perfekt aufeinander abgestimmt sind, allerdings erfordert es Zeit, individuell festzustellen, welche Klangqualitäten man präferiert und welches System demnach am besten geeignet ist.
Der Plattenspieler einklang ermöglicht es dem Nutzer, jeglichen Tonarm zu montieren. Damit hat er die Freiheit, den richtigen Tonabnehmer für sich zu finden. Die Federung des Subchassis kann ebenfalls passend zum Tonarm nachjustiert werden. Dadurch, dass zwei der drei Standbeine mit Hilfe von Stellschrauben höhenverstellbar sind, wird gewährleistet, dass der Plattenspieler eine waagerechte Position einnehmen kann.

  • Libra
    Saeid Farajollahlavasani

  • Google Health Assistant  UWID

    Google Health Assistant
    Michal Zalesak

  • Mindet  UWID

    Mindet
    Sebastian Härder

  • Nike Libra  UWID

    Nike Libra
    Gürkan Orak