MeTime


Julia Lakemeinen

Prof. Gert Trauernicht
Prof. Dr. Fabian Hemmert

Semester

Winter 18/19
Bachelor

Kontakt julia_lakemeinen@hotmail.de

Ein ganzheitliches Gesundheitskonzept

Entschleunigung des Alltags ist ein wachsendes Bedürfnis in unserer Gesellschaft, das Themen wie Meditation und Achtsamkeit zunehmend mehr Bedeutung verleiht. An der Herausforderung, uns Zeit für uns selbst zu nehmen und neue Routinen zu etablieren, scheitern wir jedoch regelmäßig: wir machen weiter wie gewohnt und bleiben in unserer Komfortzone.

MeTime ist ein ganzheitliches Gesundheitskonzept, das die individuelle Selbstfürsorge in den Bereichen Körper, Geist und Seele unterstützt. Durch die Kombination aus Licht und Ton wird der Nutzer in verschiedenen Übungen zu diesen Bereichen angeleitet, motiviert und erinnert. Die dafür notwendige App stellt außerdem Wissen und Hintergrundinformationen bereit und unterstützt die Planung. In der Anwendung wird für jeden Tag der Woche die Zeit, die man sich für sich selbst nehmen möchte, angegeben und das System stellt – je nach Präferenzen und Ziel – die passende Methode bereit. Einfacher und effektiver kann Selbstfürsorge nicht sein.

  • Digitaler Workshop zu Agilität  UWID

    Digitaler Workshop zu Agilität
    Verena Ernst

  • snowflow  UWID

    snowflow
    Alexandra Katsnelson

  • Balance of Equality  UWID

    Balance of Equality
    Paulina Wagner

  • V  UWID

    V
    So Jeong Park