Verlängerte Bewerbungsfrist bis 10.09.2019

03.09.19

In diesem Jahr war es besonders knapp mit den Abiprüfungen und unserem Bewerbungsende.
Allen, die im Prüfungsstress waren, oder es aus anderen Gründen nicht geschafft haben, rechtzeitig eine Mappe fertigzustellen, bieten wir daher eine zweite unkomplizierte Bewerbungsmöglichkeit für den Studiengang Industrial Design an.

Was muss ich dafür tun?
1. Einfach Online anmelden bis zum 3. September 2019 (link)
2. Mappe (inkl. Hausaufgabe) und Unterlagenmitbringen zur
3. mündlichen Prüfung am 10. September 2019 um 12 Uhr (Uni Wuppertal, Fuhlrottstr. 10, 42119 Wuppertal, Gebäude I, Ebene 13, Raum 55)*
Wir freuen uns auf Sie!

Wie sieht eine gute Mappe aus?
Welche Kriterien wir für gute Bewerbungsmappe anlegen und was wir während einer Mappensichtung besprechen, können Sie sich auf You-Tube ansehen: Stichwort „Mappenberatung Industrial Design Uni Wuppertal“ (z.B. hier link).

Außerdem können Sie sich zumSchüler_DesignCamp anmelden.

Was ist Industrial Design?
Im Industrial Design beschäftigen wir uns mit der Gestaltung Produkten, die industriell hergestellt werden.
Das ist vieles von dem, was Sie auch zu Hause haben: zum Beispiel Spielkonsolen, Sportgeräte, Actionkameras oder Bluetoothspeaker. Industrial Designer entwickeln aber auch große Maschinen für die Industrie. Genauso interessieren uns Dinge, die man nicht „anfassen“ kann: beispielsweise, wie Apps gut funktionieren, und wir machen uns Gedanken zu Nachhaltigkeit und sozialen Projekten.

Wie ist das Studium Industrial Design an der Bergischen Uni Wuppertal aufgebaut?
Das BA-Studium ist technisch orientiert, nah an der Praxis und international ausgerichtet. Unsere Absolventinnen und Absolventen arbeiten nach dem 8-semestrigen Studium in erst­klassigen Designagenturen und renommierten Unternehmen – regional und weltweit. Wir sind ein kleiner, familiärer Studien­gang mit enger Betreuung und persönlicher Nähe zwischen Studierenden und Lehrenden.