OURO

System zur Stärkung des Markenerlebnisses mittelständischer Unternehmen

Maximilian Klaiß

Prof. Dr. Fabian Hemmert
Prof. Martin Topel

Semester

Winter 22/23
Master

Kontakt maxklaiss42@gmail.com

Das Tool Ouro ist ein webbasiertes Programm, das zur Darstellung und Überwachung von Touchpoints entwickelt wurde, um ganzheitlich das Markenerlebnis zu verbessern.

Mithilfe von spezifisch gestaltbaren Boards können mittelständische Unternehmen ihre Customer Journey visualisieren und jedes der Elemente überwachen. Mitarbeiterinnen können so bequem die Qualität der Touchpoints erfassen und notwendige Verbesserungen einleiten.
Kern der Datenerfassung sind automatisierte Umfragen, die an verschiedenen Kanälen des Unternehmens veröffentlicht werden. Kund
innen haben dort die Möglichkeit, Umfragen zu der Qualität der Touchpoints auszufüllen. Die Ergebnisse werden dann in Echtzeit im Tool übersichtlich dargestellt.
Nutzer*innen von OURO haben danach die Möglichkeit, auf der Basis der ausgewerteten Daten, Verbesserungsschritte einzuleiten, welche die Qualität der Touchpoints nachhaltig steigert.

  • CYCLTO  UWID

    CYCLTO
    Lana Deleui

  • clac  UWID

    clac
    Katharina Jansen

  • Lnyx R3  UWID

    Lnyx R3
    Linxun Li

  • TONE  UWID

    TONE
    Marten Koch