OURO
System zur Stärkung des Markenerlebnisses mittelständischer UnternehmenMaximilian Klaiß
Prof. Dr. Fabian Hemmert
Prof. Martin Topel
Winter 22/23
Master
Das Tool Ouro ist ein webbasiertes Programm, das zur Darstellung und Überwachung von Touchpoints entwickelt wurde, um ganzheitlich das Markenerlebnis zu verbessern.
Mithilfe von spezifisch gestaltbaren Boards können mittelständische Unternehmen ihre Customer Journey visualisieren und jedes der Elemente überwachen. Mitarbeiterinnen können so bequem die Qualität der Touchpoints erfassen und notwendige Verbesserungen einleiten.
Kern der Datenerfassung sind automatisierte Umfragen, die an verschiedenen Kanälen des Unternehmens veröffentlicht werden. Kundinnen haben dort die Möglichkeit, Umfragen zu der Qualität der Touchpoints auszufüllen. Die Ergebnisse werden dann in Echtzeit im Tool übersichtlich dargestellt.
Nutzer*innen von OURO haben danach die Möglichkeit, auf der Basis der ausgewerteten Daten, Verbesserungsschritte einzuleiten, welche die Qualität der Touchpoints nachhaltig steigert.