Servace


Moritz Schulz

Prof. Martin Topel

Semester

Sommer 21
Bachelor

Technisches Entwerfen

Kontakt designvonschulz@gmail.com

Das Versace-Servicetelefon "Servace" highlightet die Gästekommunikation in Luxushotels und inszeniert sich als skulpturales Medium der Bedürfnisbefriedigung.
Die Gestaltung beruht auf der Erkenntnis, dass ein Hoteltelefon wenig benutzt wird, aber über seine Präsenz eine durchgängige Interaktion mit dem Gast pflegt.
Ausstrahlung, Präsentation und Integration gewinnen daher an Relevanz. Dem gehobenen Klientel und Ambiente entsprechend, ist das Design psychologisch und materiell aufgeladen, was in diesem Kontext die reduzierten Ausstattungsfeatures überstrahlt.
Die Bedienung erfolgt über die Basis mit einem Rotation-Button, der auf einer LED- Matrix angezeigte programmierbare Shortcuts anwählt und bestätigt. Diese Bedienungsart ist von Fahrzeug-Interfaces bereits angelernt und wird vom Kunden Erläuterungsfrei verstanden.

Dieses Projekt wurde als studentische Arbeit und nicht im Auftrag etwaig genannter Unternehmen entwickelt.

  • Howee  UWID

    Howee
    Severin Hackspiel

  • BEO ONE  UWID

    BEO ONE
    Leo von Boetticher

  • Encore Life  UWID

    Encore Life
    Chiu Pin-Yu

  • Home DEC01  UWID

    Home DEC01
    Jakob Höxtermann