Finder


Kemajl Shala

Prof. Gert Trauernicht
Prof. Andreas Kalweit

Semester

Sommer 21
Bachelor

Visionlabs

Kontakt shala.kemajl.ks@gmail.com

Der Finder ist ein Luftreiniger für den alltäglichen gebrauch und findet Platz in jedem Wohnzimmer. Er ist mit einem Vorfilter, Aktivkohlefilter und einem HEPA 13 Filter ausgestattet. Somit bekämpft er auch die kleinsten Viren. Der Luftreiniger ist konzipiert für eine Raumgröße von 25m2 und schafft eine Leistung von 250 m3/h. Das bedeutet, dass er die Luft drei bis vier mal die Stunde wechselt, ideal für Allergiker.

Die gesamte Bedienung läuft über eine vorhergesehene App und lässt sich somit aus der Ferne steuern und einstellen. Auf dem Luftauslass befindet sich ein Display auf dem die aktuelle Leistung angezeigt wird. Das Besondere an dem Luftreiniger ist die Base. Dabei spielt die Positionierung der Base eine große Rolle. Ziel ist eine maximale Leistung des Luftreinigers abzurufen. Oft ist es der Fall, dass die Luft im Raum nicht richtig zirkulieren kann, da der Luftreiniger sich meistens in den Eckbereichen befindet. Mit Hilfe der App kann die ideale Position im Raum lokalisiert und die Base dorthin platziert werden. Die Base ist die Hauptstromversorgung für den Luftreiniger. Er funktioniert auch mit einem Akku und kann auch woandershin mitgenommen werden.

  • Bewässerungssystem  UWID

    Bewässerungssystem
    Saeid Farajollahlavasani

  • Supple Air  UWID

    Supple Air
    Marie Ibach

  • Jabra Connect 170  UWID

    Jabra Connect 170
    Lea-Marie Loncaric

  • Ein gutes Projekt  UWID

    Ein gutes Projekt
    Katja Kremser