projet


Serafin Rossa
Tom Schlöffel

Prof. Matthias Schönherr
Dipl. Des. Volker Hübner

Semester

Winter 20/21
Bachelor

Formentwicklung

Die Funktionsbrille „projet“ ist für den privaten Gebrauch konzipiert und ermöglicht es NutzerInnen unterschiedlichste Informationen, die im Alltag nützlich sein können, anzeigen zu lassen.
Ein im Rahmen integrierter Projektor strahlt die Informationen auf ein Prisma und projiziert das Bild in das Sichtfeld der BetrachterInnen.

Bedient wird die Brille über eine nicht sichtbare Touchfläche am rechten Gehäuserahmen.
Durch einen „double tap“ wird die Brille angeschaltet, durch „slide“ Gesten können verschiedene Interfaces aufgerufen werden und mit einem „tap“ wird eine Aktion, wie beispielsweise ein Foto, ausgelöst. Mögliche Anzeigeinformationen könnten Wetterdaten, Navigation oder Push-Benachichtigungen sein.

Dieses Projekt wurde als studentische Arbeit und nicht im Auftrag etwaig genannter Unternehmen entwickelt.

Serafin Rossa: post@serafinrossa.de
Tom Schlöffel: schloeffel.tom@gmail.com

  • SideDesk  UWID

    SideDesk
    Christian Rüsseler

  • Head up Display  UWID

    Head up Display
    Hannah Wüpping

  • AMPLIO  UWID

    AMPLIO
    Veronika Martin

  • Thermo Flex.1  UWID

    Thermo Flex.1
    Chiara Krauß