projet


Serafin Rossa
Tom Schlöffel

Prof. Matthias Schönherr
Dipl. Des. Volker Hübner

Semester

Winter 20/21
Bachelor

Formentwicklung

Die Funktionsbrille „projet“ ist für den privaten Gebrauch konzipiert und ermöglicht es NutzerInnen unterschiedlichste Informationen, die im Alltag nützlich sein können, anzeigen zu lassen.
Ein im Rahmen integrierter Projektor strahlt die Informationen auf ein Prisma und projiziert das Bild in das Sichtfeld der BetrachterInnen.

Bedient wird die Brille über eine nicht sichtbare Touchfläche am rechten Gehäuserahmen.
Durch einen „double tap“ wird die Brille angeschaltet, durch „slide“ Gesten können verschiedene Interfaces aufgerufen werden und mit einem „tap“ wird eine Aktion, wie beispielsweise ein Foto, ausgelöst. Mögliche Anzeigeinformationen könnten Wetterdaten, Navigation oder Push-Benachichtigungen sein.

Dieses Projekt wurde als studentische Arbeit und nicht im Auftrag etwaig genannter Unternehmen entwickelt.

Serafin Rossa: post@serafinrossa.de
Tom Schlöffel: schloeffel.tom@gmail.com

  • Drop  UWID

    Drop
    Alexander Salice

  • id_methodLAB  UWID

    id_methodLAB

  • Thermostift  UWID

    Thermostift
    Lea-Marie Loncaric

  • Künstlerische Grundlagen  UWID

    Künstlerische Grundlagen
    Patrick Bauke<br>Laurin Büscher<br>Leon Clamor<br>Lana Deleui<br>Ruoxi Dong<br>Manuel Düßel<br>Felix Felsch<br>Jiaxin Gong<br>Jonas Grim<br>Leo Herringslack<br>Björn Hendrik Hessberg<br>Lisa Jagieniak<br>Katharina Jansen<br>Maëlise Jourdan<br>Benedikt Kreißig<br>Samuel Per Enzo Linsenmeier<br>Erasmus Lippert<br>Cederic Marx<br>Katrin Paulus Castella<br>Anna Marie Raupach<br>Rizzo Salvatore Pio<br>Maike Schiffler<br>Daniel Schulze<br>Leonard Semke<br>Esin Simsek<br>Finn Ole Sommerhoff<br>Lisa Sonntag<br>Jonathan Spieker<br>Fabian Stackmann<br>Christian Stratmann<br>Sarah Trautwein<br>Enya Tuchenhagen<br>Michael Wizke<br>Wen Xin