food delivery system 2050


Justus Kaufmann

Prof. Martin Topel

Semester

Winter 20/21
Bachelor

Visionlabs

Kontakt Justuskaufmann99@gmail.com

Dieses Semester beschäftigten wir uns mit Haushaltsgeräten, die Teil eines Science-Fiction Films sein können.

Hierfür beschäftigte ich mich unter anderem mit dem Grundbedürfnis Nahrung und untersuchte, was sich bei der Beschaffung und Lagerung von Lebensmitteln in den letzten 30 Jahren verändert hat. Aufgrund dieser Erkenntnisse entstand ein in die Wohnung integrierter Kühlschrank, der von Drohnen beliefert wird. Die Nutzer∗innen haben die Möglichkeit fertige Mahlzeiten oder einzelne Zutaten zu bestellen. Zudem können im Kühlschrank gelagerte Lebensmittel über die Fachböden induktiv erhitzt oder gekühlt werden.

  • JAABER  UWID

    JAABER
    Leo von Boetticher<br>Jonathan Cohen Harel<br>Alexander Müller<br>Leon Affeldt<br>Bjarne Toedte

  • Meto  UWID

    Meto
    Zhidong Xia

  • id_methodLAB  UWID

    id_methodLAB

  • Design for Good  UWID

    Design for Good
    Pin Yu Chiu<br>Ye Eun Cho<br>Katja Kremser<br>Tobias Lischka<br>Caroline Nievelstein<br>Tim Schüring<br>Yannik Tu<br>Nora Weber