MX 3D Touch


Grigorios Patiras

Prof. Martin Topel

Semester

Sommer 19
Bachelor

Technisches Entwerfen

Kontakt grig.patiras@gmx.de

MX 3D Touch bietet als erste Touch-Maus mit haptischem Feedback ein außergewöhnliches Erlebnis. Wenn man sie benutzt, gibt sie das Gefühl, eine mechanische Maus zu sein, indem sie das Klicken und Scrollen imitiert, jedoch ohne mechanische Komponenten. Dadurch hat sie keine Verschleißteile und Fugen und ist dadurch schmutz- und wasserfest und gleichzeitig sehr reduziert gestaltet.

Durch das raffiniert konturierte, handgefertigte, ergonomische Design und ihre Größe bleiben die Hand und das Handgelenk in einer bequemen und natürlichen Haltung. Wegen ihrer Symmetrie ist sie für Links- und Rechtshänder geeignet. Die Maus vereint das Aussehen einer hochwertigen und eleganten PC-Maus mit der Performance einer Gamingmaus, um das Beste beider Welten anzubieten. Ob beim Arbeiten oder beim Gaming kann die Maus so eingestellt werden, dass sie zusätzliches haptisches Feedback gibt, sowie mit verschiedenen Multitouchgesten, um den Workflow und das Gamingerlebnis zu verbessern.
Dieses Projekt wurde als studentische Arbeit und nicht im Auftrag etwaig genannter Unternehmen entwickelt.

  • Flow  UWID

    Flow
    Lara Aue

  • BOX  UWID

    BOX
    Philipp Czampiel

  • AirInfinity  UWID

    AirInfinity
    Tom Sion

  • Elite Mouse  UWID

    Elite Mouse
    Timo Rohden