MX 3D Touch


Grigorios Patiras

Prof. Martin Topel

Semester

Sommer 19
Bachelor

Technisches Entwerfen

Kontakt grig.patiras@gmx.de

MX 3D Touch bietet als erste Touch-Maus mit haptischem Feedback ein außergewöhnliches Erlebnis. Wenn man sie benutzt, gibt sie das Gefühl, eine mechanische Maus zu sein, indem sie das Klicken und Scrollen imitiert, jedoch ohne mechanische Komponenten. Dadurch hat sie keine Verschleißteile und Fugen und ist dadurch schmutz- und wasserfest und gleichzeitig sehr reduziert gestaltet.

Durch das raffiniert konturierte, handgefertigte, ergonomische Design und ihre Größe bleiben die Hand und das Handgelenk in einer bequemen und natürlichen Haltung. Wegen ihrer Symmetrie ist sie für Links- und Rechtshänder geeignet. Die Maus vereint das Aussehen einer hochwertigen und eleganten PC-Maus mit der Performance einer Gamingmaus, um das Beste beider Welten anzubieten. Ob beim Arbeiten oder beim Gaming kann die Maus so eingestellt werden, dass sie zusätzliches haptisches Feedback gibt, sowie mit verschiedenen Multitouchgesten, um den Workflow und das Gamingerlebnis zu verbessern.
Dieses Projekt wurde als studentische Arbeit und nicht im Auftrag etwaig genannter Unternehmen entwickelt.

  • LOOP  UWID

    LOOP
    Michael Morath

  • Flow  UWID

    Flow
    Lara Aue

  • ABUS 800 W SmartX  UWID

    ABUS 800 W SmartX
    Michael Jacoby

  • MX Swipe  UWID

    MX Swipe
    Lukas Korsten