Cuboidry


Ruoxi Wang

Prof. Martin Topel
Prof. Andreas Kalweit

Bosch Siemens Hausgeräte GmbH China

Semester

Sommer 19
Bachelor

Kontakt ruoxiwang.id@foxmail.com

Wäschetrockner für die junge Generation in China

Research und Interviews zeigten, dass der Monsun in Südchina ein relevantes Thema in diesem Zusammenhang ist, weil mit der Nässe das Trocknen der Wäsche zum Problem wird. Die junge Generation trocknet die Wäsche üblicherweise auf dem Balkon. Dies ist zum einen nicht schön anzuschauen und zum anderen ein Thema der Hygiene wegen der Luftverschmutzung. Wäschetrockner sind in China allerdings noch kein übliches Haushaltsgerät, weshalb die jungen Chinesinnen und Chinesen meist keine Erfahrung mit diesen Produkten haben. Es gibt somit ein großes Potenzial für Trockner im chinesischen Markt.
Das finale Konzept ist ein Kondensationstrockner, der mit höchster Flexibilität und einfacher Bedienung sehr gut für junge Konsumenten geeignet ist. Die Bachelorthesis wurde in Zusammenarbeit in Kooperation mit Bosch Siemens Hausgeräte GmbH China erarbeitet und unterliegt der Geheimhaltung.

  • BOX  UWID

    BOX
    Philipp Czampiel

  • Professionalisierte Intuition  UWID

    Professionalisierte Intuition
    Jeannine Szepanski

  • BT21  UWID

    BT21
    So Jeong Park

  • Opus  UWID

    Opus
    Johann Rohn