road to dream
Entwicklung einer Markenstrategie im Kontext dezentralisierter Systeme zur Förderung von kreativen PotenzialenMaike Strauch
Prof. Dr. Fabian Hemmert
Dipl. Des. Anne Kurth
Winter 22/23
Master
Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG (Porsche) begeistert seit Jahrzehnten weltweit viele Menschen mit detailreichen, stetig innovativen Produkten. Wie alle Automobilmarken muss sich auch Porsche mit den Herausforderungen der Zukunft auseinandersetzen, um sowohl wettbewerbsfähig zu bleiben, als auch neue Zielgruppen ansprechen zu können. Zukünftigen Zielgruppen sind neben einem hochwertigen Produkt, die Werte einer Marke und ihrer Authentizität besonders wichtig.
Diese Arbeit befasst sich mit der Frage, wie Porsche mit Hilfe neuer Technologien, neue Nischenmärkte erreichen und die Markenwerte „Driven by Dreams“ glaubhaft an diese Zielgruppen kommunizieren und erfahrbar machen kann.
Diese Masterthesis entstand in Kooperation mit dem Unternehmen Porsche AG und unterliegt der Geheimhaltung.