Co-Branding-Rad

Forschung und Praxis der Co-Branding Strategie

Yangyang Tu

Prof. Gert Trauernicht
Dipl. Des. Anne Kurth

Semester

Sommer 21
Master

Kontakt jenkin-tu@outlook.com

Die Co-Branding-Strategie gilt als eine wichtige Produkt- und Marketingstrategie im modernen Geschäftsumfeld. Sie kann die Markenbekanntheit erhöhen, den Produktabsatz steigern, das Marktrisiko verringern und vieles mehr. Die Suche nach wertvollen Co-Branding-Partnermarken wird als wichtiger Bestandteil der Co-Branding-Strategie angesehen.

Mit dem Co-Branding-Rad wird in dieser Masterthesis eine Methodik beschrieben, die Anwender∗innen hilft, wertvolle Co-Branding-Partnermarken zu finden. Darüber hinaus hilft sie, die Wahrnehmung ihrer Markenidentität zu stärken, den Zweck von Co-Branding zu klären und Tipps für die Entwicklung von Co-Branding-Produkten zu erhalten.

Den Nutzer∗innen werden leicht verständliche Anleitungen und Tipps zur Verfügung gestellt, die unkompliziert umgesetzt werden können, um die drei Stufen von Markenidentität über Arten und Zwecke des Co-Brandings bis hin zu Erfolgstreibern des Co-Brandings zu durchlaufen.

  • purgo  UWID

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    Serafin Rossa

  • minos  UWID

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    Tom Schlöffel

  • Supple Air  UWID

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  • VENTI / TAU  UWID

    VENTI / TAU
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