Co-Branding-Rad
Forschung und Praxis der Co-Branding StrategieYangyang Tu
Prof. Gert Trauernicht
Dipl. Des. Anne Kurth
Sommer 21
Master
Die Co-Branding-Strategie gilt als eine wichtige Produkt- und Marketingstrategie im modernen Geschäftsumfeld. Sie kann die Markenbekanntheit erhöhen, den Produktabsatz steigern, das Marktrisiko verringern und vieles mehr. Die Suche nach wertvollen Co-Branding-Partnermarken wird als wichtiger Bestandteil der Co-Branding-Strategie angesehen.
Mit dem Co-Branding-Rad wird in dieser Masterthesis eine Methodik beschrieben, die Anwender∗innen hilft, wertvolle Co-Branding-Partnermarken zu finden. Darüber hinaus hilft sie, die Wahrnehmung ihrer Markenidentität zu stärken, den Zweck von Co-Branding zu klären und Tipps für die Entwicklung von Co-Branding-Produkten zu erhalten.
Den Nutzer∗innen werden leicht verständliche Anleitungen und Tipps zur Verfügung gestellt, die unkompliziert umgesetzt werden können, um die drei Stufen von Markenidentität über Arten und Zwecke des Co-Brandings bis hin zu Erfolgstreibern des Co-Brandings zu durchlaufen.

Wir respektieren deinen Datenschutz!
Klicke zum Aktivieren des Videos auf den Link. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung deine Daten an YouTube übermittelt werden





Das Partizipations.Kit
Felix Fastenrath

Bewässerungssystem
Saeid Farajollahlavasani

Homephone
Chiara Krauß
