Co-Branding-Rad
Forschung und Praxis der Co-Branding StrategieYangyang Tu
Prof. Gert Trauernicht
Dipl. Des. Anne Kurth
Sommer 21
Master
Die Co-Branding-Strategie gilt als eine wichtige Produkt- und Marketingstrategie im modernen Geschäftsumfeld. Sie kann die Markenbekanntheit erhöhen, den Produktabsatz steigern, das Marktrisiko verringern und vieles mehr. Die Suche nach wertvollen Co-Branding-Partnermarken wird als wichtiger Bestandteil der Co-Branding-Strategie angesehen.
Mit dem Co-Branding-Rad wird in dieser Masterthesis eine Methodik beschrieben, die Anwender∗innen hilft, wertvolle Co-Branding-Partnermarken zu finden. Darüber hinaus hilft sie, die Wahrnehmung ihrer Markenidentität zu stärken, den Zweck von Co-Branding zu klären und Tipps für die Entwicklung von Co-Branding-Produkten zu erhalten.
Den Nutzer∗innen werden leicht verständliche Anleitungen und Tipps zur Verfügung gestellt, die unkompliziert umgesetzt werden können, um die drei Stufen von Markenidentität über Arten und Zwecke des Co-Brandings bis hin zu Erfolgstreibern des Co-Brandings zu durchlaufen.
Wir respektieren deinen Datenschutz!
Klicke zum Aktivieren des Videos auf den Link. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung deine Daten an YouTube übermittelt werden