Der Barttrockner


Frederik Bruer

Prof. Martin Topel

Semester

Sommer 20
Bachelor

Technisches Entwerfen

Kontakt frederik-bruer@web.de

Der Barttrockner ist der Erste seiner Art. Er ist an die speziellen Anforderungen angepasst, die durch das Föhnen eines Bartes entstehen. Sein schmaler Luftauslass ermöglicht zielgerichtetes Trocknen, ohne dass die heiße Luft die ganze Gesichtshaut reizt. Auch verfügt der Barttrockner über einen Hitzeschutzschalter. Dieser verhindert, dass die Luft Temperaturen erreicht, die schädlich für die Haare sind.

Ohne einen seperaten Griff eignet er sich bestens für die Anwendung im Gesichtsbereich. Die seitlich angebrachten Gummiflächen vermitteln ein sicheres Haltegefühl und verhindern ein Wegrutschen des Barttrockners, wenn er abgelegt wird.

All dies wird in einer schlichten Form zusammengeführt, die sowohl das reduzierte Verpackungsdesign der Marke Blackbeards aufgreift, als auch ein Vintageflair vermittelt.

Dieses Projekt wurde als studentische Arbeit und nicht im Auftrag etwaig genannter Unternehmen entwickelt.

  • MIKE H.AIR
    Zhidong Xia

  • Members  UWID

    Members
    Camilo Martins

  • Crises  UWID

    Crises
    Lisa Kupferschmidt

  • Consensus  UWID

    Consensus
    Carl Siepen