SoundOne


Philine Jenke

Prof. Gert Trauernicht

Semester

Winter 17/18
Bachelor

Kontakt jenke@aol.de

SoundOne ist ein hochwertiger, stationärer Wi-Fi-Lautsprecher. Er zeichnet sich durch seine ovale, schlichte Formgebung aus und vereint höchste Musikqualität und smarte Nutzung.
Dank Wi-Fi gibt der Speaker dem Anwender die Möglichkeit, in hoher Qualität Hörbücher und Musik zu streamen. Insbesondere das Hören von Hörspielen wurde durch die Verwendung von NFC-Chips vereinfacht. Dank dieser Technik beginnt das Hörerlebnis mit nur einer Berührung. Bedient wird er durch einen multifunktionalen Knopf an der Oberseite, der je nach Funktion gedrückt oder gedreht wird. Die Bedienung ist intuitiv konzipiert, sodass bereits Kleinkinder den Speaker bedienen können.
Durch seinen charakteristischen Stoffbezug wirkt der Speaker wohnlich und fügt sich diskret in seine Umgebung ein.

Dieses Projekt wurde als studentische Arbeit und nicht im Auftrag etwaig genannter Unternehmen entwickelt.

  • minium  UWID

    minium
    Veronika Martin

  • Swing  UWID

    Swing
    Katlin E. Sommer

  • Soundman Plus  UWID

    Soundman Plus
    Becky Weier

  • Pauli X  UWID

    Pauli X
    Paulina Wagner