Neue Podcastfolge

10.07.23

Neue Podcastfolge von Zukunft gestalten

Die „Ich kann was!“-Initiative der Deutsche Telekom Stiftung unterstützt Projekte und Einrichtungen der offenen Kinder- und Jugendarbeit. Um gefördert zu werden, muss man einen Antrag auf der Website stellen.
Unser Masterstudiengang hat einen neuen Onlinezugang entwickelt, der es viel einfacher als bisher macht, eine „Bewerbung“ einzureichen, um eine Förderung zu erhalten.
Durch Schulterblicke und Interviews haben die Studierenden die Stolpersteine bei der Antragstellung erkannt; entstanden ist eine übersichtliche Eingabemöglichkeit, die sich an die Bedürfnisse der Nutzenden anpasst und Hilfestellung gibt.
Unsere Gesprächspartner*innen sind diesmal Lena Kölmel (Studentin im Master Strategische Produkt- und Innovationsentwicklung) und Benjamin Wockenfuß (Projektleiter Deutsche Telekom Stiftung).
Mehr zum Projekt und hier ein Einblick als Video auf YouTube