CLIO


Henry Böhler

Prof. Gert Trauernicht

Semester

Winter 19/20
Bachelor

Stegreifentwerfen

Kontakt design@hboehler.de

E-Bikes sind schon lange im Trend und es gibt unüberschaubar viel Auswahl. Die Geräte, mit denen sich bei E-Bikes die elektrische Tretunterstützung regulieren lässt, bieten eine große Flut an Informationen. Oftmals sieht man schon von weitem an den klobigen Displays, dass es sich hier um ein E-Bike handelt – und das, obwohl der Trend bei Akku und Motor eher dahin geht, dass die Sichtbarkeit der Elektronik versteckt werden soll.

Der kleine CLIO bringt die Eleganz zurück auf das E-Bike und bietet mit seiner völlig neu gedachten Bedienungsweise eine deutliche Verbesserung in Punkto Nutzerfreundlichkeit.

Dieses Projekt wurde als studentische Arbeit und nicht im Auftrag etwaig genannter Unternehmen entwickelt.

  • Mountaineer  UWID

    Mountaineer
    Jonas Brinkmann

  • Strom  UWID

    Strom
    Liqing Zhang

  • PHILIPS MOVE  UWID

    PHILIPS MOVE
    Christian Pille

  • Diplo 160  UWID

    Diplo 160
    Marie Lucienne Ibach