VDID Newcomers' Award und Core 77: Julian Sommer

28.06.17

Für seine Bachelorthesis Skop aus dem Sommersemester 2016 bekommt der uwid-Absolvent den Newcomers' Award des VDID und ist "honored as Student Runner Up" bei Core 77 Link
– Herzlichen Glückwunsch, lieber Julian!

Skop schafft den Einstieg in die Welt der Mikroskopie und bietet jedem Interessierten die Möglichkeit, selbst genauer hinzuschauen. Die kompakte Bauart des Mikroskops erlaubt es, Objekte direkt an Ort und Stelle unter die Lupe zu nehmen. Durch eine eingebaute Kamera lassen sich die interessanten Strukturen einfach festhalten.

Aus der Begründung der Jury: "Julian Sommer schafft eine intelligente Verbindung zwischen klassischer Naturkunde und den aktuellen digitalen Möglichkeiten. Man bekommt beim Studieren seiner Arbeit Lust, nach draußen zu gehen und die Natur auf moderne Weise zu erkunden. Die Geräteerweiterungen und Zusatzfunktionen von Makro-/Mikro-Modus sind klug weitergedacht. Ein kompletter, schöner Entwurf – ein „Wannahave“ für die Zukunft."

Betreuer der Abschlussarbeit: Prof. Gert Trauernicht und Prof. Matthias Schönherr

Der Preis wird im Rahmen der interzum in Köln verliehen:
Termin: 16. Mai 2017, 17:00 Uhr
Ort: Koelnmesse, Halle 4.2 / Konferenzforum