Sommeruni - Zukunft gestalten mit Design 30.5. und 2.6.

30.05.22

Die Sommeruni ist für Oberstufenschülerinnen und Abiturientinnen konzipiert.

Design und Zukunft – wir können die Welt besser machen!

Zwei Termine haben wir für Euch vorbereitet:

1. eine Infoveranstaltung am Montag, den 30.5.2022 und
  2. Schnupperstunden am Donnerstag, den 2.6.2022 in einem "echten" Seminar mit den Studierenden des 2. Semesters Industrial Design

Die Anmeldung zur Sommeruni ist ab sofort bis zum 8. Mai möglich

Montag, 30. Mai 2022 | 12:00 - 13:00 Uhr
Design und Zukunft / Infoveranstaltung

Prof. Dr. Fabian Hemmert zeigt, wie Ideen Realität werden – und den Alltag unserer Zukunft prägen. Er geht auf verschiedene Aspekte des Designs ein und demonstriert an zahlreichen Beispielen, wie zukünftige Produkte entstehen.

Donnerstag, 2. Juni | 10:30 - 13:00 Uhr
Formkurs 1

Campus Grifflenberg, I.16.79
Prof. Matthias Schönherr lädt euch ein, echte Uniluft zu schnuppern: mit unserem 2. Semester nehmt ihr an dem Seminar Formkurs 1 teil. „Formkurs 1“ beschäftigt sich mit den Regeln und Methoden der Formgebung.

Im Studiengang Industrial Design überlegen, gestalten und entwerfen wir heute Dinge, die es morgen geben könnte; die Sinn machen und klug sind. Der Studiengang ist eine intelligente Mischung aus Gestaltung und Technik, wir sind praxisorientiert, wissenschaftlich, an Nachhaltigkeit interessiert, technikorientiert und international ausgerichtet.

Photo by Caju Gomes on Unsplash