Designsalon Markt und Moral am 30.4.2025

30.04.25

Herzlich laden wir zum

Designsalon
MARKT UND MORAL
Die Perspektive der Consumer (Neuro)Science
mit Dr. Peter Kenning, Professor für BWL / insbesondere Marketing an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Ein Abend für alle, die sich für Design, Konsumverhalten und gesellschaftliche Fragen interessieren.

Der Vortrag beleuchtet, ob und wann Menschen bereit sind, für nachhaltige Produkte mehr zu zahlen, welchen Einfluss soziale Zugehörigkeit und Design auf Konsumentscheidungen haben – und welche Entscheidung Marken treffen, wenn sie sich politisch positionieren.
 Wir wollen wissen, wie sich Werte gestalten lassen – sozial, emotional, funktional – und diskutieren, auf welche Weise Designer*innen mit diesem Wissen unsere Welt gestalten.
Ergänzt wird dies durch einen spannenden Blick auf Erkenntnisse aus der Consumer Neuroscience: Was macht eigentlich unser Gehirn beim Einkaufen?

Mittwoch, 30.4.2025
18:00 bis 19:00 Uhr mit anschließender Diskussion bei Snacks & Drinks
Raum: I.16.79
Gebäude I, Fuhlrottstr. 10, 42119 Wuppertal