Bewerben: Industrial Design bis 29. Mai

01.04.20

„Ich bin total begeistert. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Die Stimmung ist klasse, weil die Menschen einfach großartig sind und man täglich neue Interessante Dinge lernt.“ , ... das sagt ein Student über unseren Studiengang :-)
Die Bewerbung in Kurzform

1. online anmelden popup: yes vom 1. April bis 29. Mai 2020 (ohne Mappe)
  2. Einladung zur mündlichen Prüfung abwarten
  3. Mündliche Prüfung mit Mappe am 23. bzw. 24.6.

Industrial Design in Wuppertal zu studieren bedeutet kluge Lösungen für komplexe Aufgabenstellungen zu finden, mit technischer Fundierung Produkte zu konzipieren und praxisnah ausgebildet zu werden. Außerdem legen wir Wert auf internationale Erfahrungen und Austausch.

Kurz: bei uns wird man ein/e schlauer Erfinder/in, der/die in ganz verschiedenen Berufsfeldern erfolgreich arbeitet:

• in Designagenturen oder bei Unternehmen,
  • bei Global Playern oder bei Mittelständlern,
  • in Bereichen von automotive über consumer goods bis medical und textile

Nach den theoretischen und künstelrischen Grundlagen in den ersten beiden Semestern fokussieren wir auf den Designprozess und technische Aspekte. Wir arbeiten im 5. und 6. Semester eng mit renommierten Kooperationspartnern aus der Wirtschaft zusammen (z.B. Bosch oder Braun). Im 7. Semester ist ein verpflichtendes Praktkum vorgesehen, das ein großer Teil unserer Studierenden mit einem Auslandsstudium verknüpft. Nach 8 Semestern ist das Studium mit einem BA abgeschlossen.

Der erste Schritt dorthin ist die Bewerbung: Für alle Studieninteressierten haben wir die Informationen unter Bewerbung popup: yes > Bewerbungsverfahren zusammengestellt.