Masterstudiengang Strategische Produkt- und Innovationsentwicklung

Strategische Innovation von Produkten und Dienstleistungen ist eine Schlüsselkompetenz für eine ganzheitlich moderierende Produkt- und Designentwicklung im Spannungsfeld von Kundenbedürfnissen, wirtschaftlicher Rentabilität und technologischer Machbarkeit. Auch von mittelständischen Unternehmen werden heute Innovationsentwicklungen erwartet, die im globalen Kontext bestehen können.

Im Masterstudiengang Strategische Produkt- und Innovationsentwicklung arbeiten und lernen Studierende aus den Disziplinen Design, Wirtschaftswissenschaften / BWL und Ingenieurwissenschaften / Maschinenbau mit Visionen und Affinität zum Design zusammen.
Wir nutzen die Synergien und sind wie ein Junior Design Team, das an einem Hauptprojekt gemeinsam arbeitet: meist als Kooperationsprojekt mit renommierten Unternehmen wie z. B. Johnson & Johnson, Teufel Lautsprecher, Kerrygold. Alle Lehrstühle arbeiten dabei zusammen – so wird ein 360°-Blick auf das Projekt möglich.

Die Studierendengruppen sind klein und werden intensiv betreut. Je nach Kooperationspartner können die Projekte auch auf Englisch gehalten werden.
Bewerben Sie sich, wir freuen uns auf Sie!

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Studienberater für den Master:

Prof. Dr. Fabian Hemmert