PRADA NOVA


Daniel Schulze

Prof. Martin Topel

Semester

Sommer 22
Bachelor

Technisches Entwerfen

Kontakt d.schulze.idesign@gmail.com

Viele luxuriöse Marken wie z.B. Prada oder Hermès haben ihre eigenen Lifestyle Produkte.
Die „Linia Rossa“ verkörpert sportlich funktionales Design und wirbt damit in verschiedensten Bereichen wie z.B. Snowboarding,
Wakeboarding, Segeln und hat sogar ihren eigenen „Prada Cup“ (internationales Segelturnier).
Hier entsteht ein Markt für Lifestyleprodukte,
die neben dem „Lifestyle-Aspekt“ auch nützlichen Gebrauch in anderen Anwendungsbereichen finden können.
Das Design ist von einem „Ray-Gun-Blaster“ inspiriert und vermischt sich mit den technisch funktionalen Elementen der Linea Rossa. Dadurch entsteht ein sportliches und selbstbewusstes Design mit futuristischem Beigeschmack.

Dieses Projekt wurde als studentische Arbeit und nicht im Auftrag etwaig genannter Unternehmen entwickelt.

  • Formkurs  UWID

    Formkurs
    Student:innen des 2. Semesters

  • wupparent  UWID

    wupparent
    Luis van den Berg

  • Schilf Cleanser  UWID

    Schilf Cleanser
    Lea-Marie Loncaric

  • Recharge Drill  UWID

    Recharge Drill
    Christian Stratmann