Ikigai Onigiri


Student(en)

Thanh Ta

Betreuung

Prof. Martin Topel
Dipl. Des. Sascha Dittrich

Semester

Winter 20/21
Bachelor

Kontakt taduythanh7@gmail.com

Reiskocher für zuhause

Reis gilt als Grundnahrungsmittel und ist seit Jahrtausenden ein Hauptbestandteil der täglichen Ernährung in zahlreichen Ländern und Kulturen. Mit dem zunehmenden Interesse an gesunder Ernährung könnte er auch in westlichen Ländern ein wichtigerer Bestandteil im Leben werden.

Ikigai Onigiri ist ein Gerät, das den Prozess des Kochens von Reis mühelos und bequem gestaltet. Gerade bei der Entwicklung von Küchengeräten muss darauf geachtet werden, dass sie unabhängig von Alter, Fertigkeiten, Kenntnissen und körperlichen Einschränkungen der Nutzer∗innen sicher und einfach bedient werden können. Um diese Voraussetzung zu erfüllen, wurde beim Onigiri auf ein benutzer∗innenfreundliches Design geachtet, das sich in der Optik und Funktionalität widerspiegelt.
Aspekte der Praktikabilität und Hygiene wurden von bestehenden Produkten übernommen, neu durchdacht und implementiert. In seiner Gesamtheit bietet Onigiri durch Innovation und vertraute Funktionsprinzipien maximalen Komfort für Einsteiger∗innen und erfahrene Hobbyköch∗innen.

weitere Projekte

  • Ausgrenzung und Diversität  UWID

    Ausgrenzung und Diversität

  • Omni  UWID

    Omni
    Maximilian Klaiss

  • Honigbaum  UWID

    Honigbaum
    Sebastian Härder

  • Drop  UWID

    Drop
    Alexander Salice