Spherics


Student(s)

Kathrin Neumann

Supervision

Prof. Gert Trauernicht

Semester

Winter 17/18
Bachelor

Module

Stegreifentwerfen

Contact neumannkathrin@gmx.de

The bluetooth speaker Spherics offers intuitive controls in a neutral shell. Spherics is more resiliant and heavier thanks to its aluminium casing and has a higher quality of sound. Everyone can use the speaker with a very simple method and this shows a huge usergroup. Spherics is usable indoors and outdoors. The sound comes through two speakers in the inside and is able to fill a big room.
The energy supply runs through mini-USB cable, that is also used for most smartphones. Because of this Spehrics can be charged with a cable you already own. There is also an AUX port for connecting a smartphone saving battery power.
The volume can be controlled with a smartphone or with the rotary knob. A shining ring tells the user when the maximum volume is reached. You can skip or rewind with the touchbar around the rotary knob, also pairing is possible. Spherics is unique because of its simple controls that everyone understands intuitively.

more Projects

  • Spherics

    Radon
    Katharina Kurm

  • Spherics

    Bike Boom
    Ina van der Linde

  • Spherics

    ENDURANCE SoundTrack
    Gürkan Orak

  • Spherics

    minium
    Veronika Martin

Spherics


Student(en)

Kathrin Neumann

Betreuung

Prof. Gert Trauernicht

Semester

Winter 17/18
Bachelor

Modul

Stegreif Entwerfen

Kontakt neumannkathrin@gmx.de

Der Bluetooth-Lautsprecher Spherics bietet eine intuitive Bedienung in einem neutralen Gehäuse. Durch das Aluminium ist Spherics robuster und schwerer und bietet dem Nutzer eine gute Qualität. Mithilfe der einfachen Bedienung kann der Bluetoothspeaker von jedem genutzt werden und greift auf eine enorme Nutzergruppe zurück. Spherics kann überall genutzt werden, ob draußen oder drinnen. Durch zwei Lautsprecher im Gehäuse ist es möglich, eine solche Lautstärke zu erzeugen, dass selbst große Räume vollständig beschallt werden können.
Die Stromzufuhr gelingt über ein Mini-USB-Kabel, das auch für die meisten Smartphones benutzt wird. Somit braucht man nur ein einziges Kabel und kann den Speaker jederzeit mit seinem eigenen Kabel laden.
Über einen AUX-Anschluss ist es sogar möglich, Musik von seinem Smartphone abzuspielen, wenn man den Akku schonen will.
Die Lautstärkeregelung kann über das Smartphone gesteuert werden oder über den Drehknopf von Spherics. Ein leuchtender Ring verrät, wann die maximale Lautstärke erreicht ist und um wie viel lauter der Lautsprecher noch gedreht werden kann. Vor- und Zurückspulen und Koppeln lässt sich auch über den Touchscreen von Spherics, der um den Drehknopf liegt. Spherics zeichnet sich durch seine unkomplizierte Bedienung aus, die jeder schon nach kurzem Anschauen versteht.

weitere Projekte

  • Spherics

    Volume Next
    Sebastian Härder

  • Spherics

    DENON 11AU
    Luis van den Berg

  • Spherics

    one Connect
    Miriam Glöß

  • Spherics

    MOON
    Liqing Zhang